Matthias stellt sich vor!

Guten Tag,

mein Name ist Matthias und über Umwege bin ich mit dem Euroweb Abzocke Phänomen konfrontiert worden. Die Geschichten, die ich im Internet verfolgt habe, haben mich dazu animiert, mich ein bisschen mit dem Unternehmen Euroweb, seinem Handeln und dem Medienaufruhr auseinanderzusetzen. Vieles hat mich arg erschrocken, aber lest selbst. Ich lade alle Unternehmer, auch Anwälte und jeden, der an dem Thema interessiert ist ein, sich mit meinen Artikeln und meinem Eindruck über die Situation zu beschäftigen. Aber eines ist sicher: So einfach, wie die Sache immer dargestellt wird, ist sie nicht. Ich rate, ganz genau hinzuschauen!

Dienstag, 26. Juni 2012

Euroweb Abzocke: Ich rate, genau hinzusehen


Ich bin, als einer von 20.000 Kunden der Internetagentur mit dem schlechtesten Ruf, imstande, mich zu den Euroweb Abzocke Fällen zu äußern. Dampfplauderer, die einiges Schlechtes zu Euroweb zu sagen haben, gibt es wie Sand am Meer. Ich weiß, wie es zu den Euroweb Abzocke Vorwürfen einiger Unternehmer kommt (die dann im Internet allzu auffällig gehyped werden) und wieso sie sich dann zum Prozessieren hinreißen lassen. Hab ich denn eine besondere Begabung? Für mich war vom ersten Moment an völlig klar war, was hier gespielt wird – und ich hatte zum Erstaunen vielleicht einiger Lesers nicht ein einziges Mal das Gefühl von „Euroweb Abzocke“. Ich rate ernsthaft, ganz genau hinzuschauen. Fängt übrigens an bei der Google Recherche.

Meine persönliche „Euroweb Abzocke“ Geschichte geht so: Es kam ein Euroweb Vertriebler vorbei, nachdem ich ihm am Telefon ein bisschen Zeit an einem Vormittag eingeräumt hatte. Der war wie jeder Vertriebler und man musste ihn ein bisschen antreiben, damit er in seinem Selbstbeweihräucherungs-Monolog zum Punkt kommt. Das wusste ich aber vorher, Vertriebler sind alle gleich, sie übertreiben und kennen ausschließlich Vorteile, das korrigiere ich automatisch beim Zuhören heraus, und zwar egal, was man mir gerade verkaufen will. Mit dem Destillat meines angeborenen Mitdenkprozesses kann ich aber nachher mein Urteil fällen. „Never trust the sales guy“, heißt es zu Recht, aber in dem Gesagten plus Dokumente plus Referenzen steckt doch eine verwertbare Aussage drin, ob ich das Produkt für mein Unternehmen nun brauche oder nicht. Das kann ich selbst entscheiden. Gemeint ist mit dem obigen Spruch aber, aufs Wesentliche zu achten, die Lobpreisungen sofort auszublenden und die richtigen Gegenfragen zu stellen. Gemeint ist nicht, dass ein Vertriebler ein schlechter Mensch ist und per se ein Abzocker. Sein Redeverhalten, seine Lobpreisungen und das permanente Betonen der Vorteile sind sein Job. Das Wichtigste aber ist: Das Vertragswerk konzentriert lesen! Den Euroweb Abzocke Vorwürfen, man hätte im Nachhinein gern mit einer Entscheidung gewartet und fühlt sich deshalb getäuscht, kann ich dabei nicht folgen. In dem Vertrag stand alles drin, die Preise sind gut und das Wichtigste: Sie liegen summa summarum unter den Preisen vieler anderer Anbieter. Auch wichtig, was man aber am Anfang halt noch nicht wissen kann: Ich habe nur besten Service erlebt, brauch mich um nix zu kümmern. Ich hab vor fünf Jahren direkt unterschrieben (hab mittlerweile aber auch einmal verlängert und ein neues Layout bekommen) und hatte nie Probleme mit meiner Website. Für den interessierten Leser tut es mir jetzt leid, ich werde nicht die Internetadresse meines Unternehmens hier hereinschreiben und auch nicht den Namen meines Betriebs, einfach weil ich überhaupt keinen Bock darauf habe, mich von irgendwelchen Bloggern beschimpfen zu lassen, die wahrscheinlich nicht mal Skrupel empfinden würden, geschäftsschädigende Aussagen über mich zu machen. Und nur die sind übrigens verantwortlich für den „Euroweb Abzocke“ Aufruhr im Internet, der dann dazu führt, dass Unternehmer verunsichert sind, sich an Anwälte richten, die dann ihren Reibach machen können.

Ich rate, bei der Google Recherche nach „Euroweb Abzocke“ Fällen ganz, ganz genau hinzuschauen, denn mir scheint, dass hier einige Anwälte Geld machen wollen und sich die „Euroweb Abzocke“ Sache zum Geschäftsmodell gemacht haben. Es gibt auf der Euroweb Website einen Bereich, in dem Referenzseiten von Unternehmern gezeigt werden, die von der Euroweb Website aus erreichbar sind. Da würde ich mir aus deren Impressum mal die Telefonnummer abschreiben und sie fragen, wie es bei ihnen war. Ich kann nur sagen, dass ich bestens zufrieden bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen