Ich bin,
als einer von 20.000 Kunden der Internetagentur mit dem schlechtesten Ruf,
imstande, mich zu den Euroweb Abzocke Fällen zu äußern. Dampfplauderer, die
einiges Schlechtes zu Euroweb zu sagen haben, gibt es wie Sand am Meer. Ich
weiß, wie es zu den Euroweb Abzocke Vorwürfen einiger Unternehmer kommt (die
dann im Internet allzu auffällig gehyped werden) und wieso sie sich dann zum
Prozessieren hinreißen lassen. Hab ich denn eine besondere Begabung? Für mich war
vom ersten Moment an völlig klar war, was hier gespielt wird – und ich hatte
zum Erstaunen vielleicht einiger Lesers nicht ein einziges Mal das Gefühl von
„Euroweb Abzocke“. Ich rate ernsthaft, ganz genau hinzuschauen. Fängt übrigens
an bei der Google Recherche.
Meine
persönliche „Euroweb Abzocke“ Geschichte geht so: Es kam ein Euroweb Vertriebler
vorbei, nachdem ich ihm am Telefon ein bisschen Zeit an einem Vormittag
eingeräumt hatte. Der war wie jeder Vertriebler und man musste ihn ein bisschen
antreiben, damit er in seinem Selbstbeweihräucherungs-Monolog zum Punkt kommt.
Das wusste ich aber vorher, Vertriebler sind alle gleich, sie übertreiben und
kennen ausschließlich Vorteile, das korrigiere ich automatisch beim Zuhören
heraus, und zwar egal, was man mir gerade verkaufen will. Mit dem Destillat meines
angeborenen Mitdenkprozesses kann ich aber nachher mein Urteil fällen. „Never
trust the sales guy“, heißt es zu Recht, aber in dem Gesagten plus Dokumente plus
Referenzen steckt doch eine verwertbare Aussage drin, ob ich das Produkt für
mein Unternehmen nun brauche oder nicht. Das kann ich selbst entscheiden.
Gemeint ist mit dem obigen Spruch aber, aufs Wesentliche zu achten, die
Lobpreisungen sofort auszublenden und die richtigen Gegenfragen zu stellen.
Gemeint ist nicht, dass ein Vertriebler ein schlechter Mensch ist und per se
ein Abzocker. Sein Redeverhalten, seine Lobpreisungen und das permanente
Betonen der Vorteile sind sein Job. Das Wichtigste aber ist: Das Vertragswerk konzentriert
lesen! Den Euroweb Abzocke Vorwürfen, man hätte im Nachhinein gern mit einer
Entscheidung gewartet und fühlt sich deshalb getäuscht, kann ich dabei nicht
folgen. In dem Vertrag stand alles drin, die Preise sind gut und das
Wichtigste: Sie liegen summa summarum unter den Preisen vieler anderer Anbieter.
Auch wichtig, was man aber am Anfang halt noch nicht wissen kann: Ich habe nur
besten Service erlebt, brauch mich um nix zu kümmern. Ich hab vor fünf Jahren
direkt unterschrieben (hab mittlerweile aber auch einmal verlängert und ein
neues Layout bekommen) und hatte nie Probleme mit meiner Website. Für den
interessierten Leser tut es mir jetzt leid, ich werde nicht die Internetadresse
meines Unternehmens hier hereinschreiben und auch nicht den Namen meines
Betriebs, einfach weil ich überhaupt keinen Bock darauf habe, mich von
irgendwelchen Bloggern beschimpfen zu lassen, die wahrscheinlich nicht mal
Skrupel empfinden würden, geschäftsschädigende Aussagen über mich zu machen. Und
nur die sind übrigens verantwortlich für den „Euroweb Abzocke“ Aufruhr im
Internet, der dann dazu führt, dass Unternehmer verunsichert sind, sich an
Anwälte richten, die dann ihren Reibach machen können.
Ich rate,
bei der Google Recherche nach „Euroweb Abzocke“ Fällen ganz, ganz genau
hinzuschauen, denn mir scheint, dass hier einige Anwälte Geld machen wollen und
sich die „Euroweb Abzocke“ Sache zum Geschäftsmodell gemacht haben. Es gibt auf
der Euroweb Website einen Bereich, in dem Referenzseiten von Unternehmern gezeigt
werden, die von der Euroweb Website aus erreichbar sind. Da würde ich mir aus deren
Impressum mal die Telefonnummer abschreiben und sie fragen, wie es bei ihnen
war. Ich kann nur sagen, dass ich bestens zufrieden bin.
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